Fotokurs für die Lebenshilfe in Grein - „Mein Leben, meine Umgebung“ -
Projektleitung: Mag. Günther David u. Erhard Kozlik
Zum Thema "Mein Leben meine Umgebung" fand von 10.04.2012 bis 25.05.2012 ein Fotoworkshop statt. Bei diesem Workshop wurden die Grundlagen der Fotografie vermittelt.
Inhalte: Bildausschnitt, Belichtung, Blende und Verschlusszeit
Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen dokumentierten die Fotografen ihren gewohnten Lebensraum in Grein. Ein Teil der Bilder wurde als Postkarten ausgedruckt und bei einem Luftballonstart versandt.

copyright erhard kozlik


KULTURFORMENHARTHEIM u. INSTITUTION SCHÖN  - „Projekt Netz“
Projektleitung: Mag. Kristiane Petersmann

Fotos zum Netz


THEATERGRUPPE MALARIA IN GALLNEUKIRCHEN - „Frühling“
Projektleitung: Mag. Günther David u. Erhard Kozlik

Für die im Diakoniewerk Gallneukirchen beschäftigten Menschen, fand im Frühling 2010 ein Fotokurs in der Martin Boos Schule in Gallneukirchen statt. Diese Fotos wurden von Burgi, Andrea F., Andrea H., Roman, Christoph, Willi und Walter fotografiert. Thematisiert wurde dabei der Frühling.

Fotos FRÜHLING


DIAKONIEWERK GALLNEUKIRCHEN - LEBENSWELTEN
Projektleitung: Mag. Günther David u. Erhard Kozlik
Fotografen: Nick, Herwig, Florian, Sabin, Ruth und Astrid

 

Zum Projekt
"Lebenswelten" setzt sich die Theatergruppe "Malaria" mit den Themen "Alter-Umzug-Neubeginn" auseinander. Die Diakonissen des Evangelischen Diakoniewerks in Gallneukirchen übersiedelten 2010 in ihr neues Wohnhaus. Die Künstler der Theatergruppe Malaria dokumentierten  in Zusammenarbeit mit Kozlik Erhard den Umzug fotografisch.

 

Ways of life 2010

For the project "Ways of life“ we have chosen 3 different concepts, and with the help of our photographers we are aiming to review those. The drama group "Malaria“ is undertaking the project "Seniority-Removal-Restart“.

The nuns of the Lutheran social welfare work in Gallneukirchen are moving house and it is hoped by keeping photographic impressions of the old residence building together with its occupants the project will not offer plenty of interesting images but a record of social history..

FOTOS Lebenswelten


DIAKONIEWERK GALLNEUKIRCHEN - "Lebenswelten"
Projektleitung: Mag. Günther David u. Erhard Kozlik
Fotografen: Nick, Herwig, Florian, Sabin, Ruth und Astrid

In "Lebenswelten" setzt sich die Theatergruppe "Malaria" mit den Themen "Alter-Umzug-Neubeginn" auseinander. Im Altersheim Stadt Haag konnten wir interessante Erkenntnisse zu unserm Thema, "Alter-Umzug-Neubeginn", machen. In einer gemütlichen Runde gaben uns, die Bewohner des Altersheim, ganz unterschiedliche Einblicke zu deren Schicksale und Lebensverhältnisse. Zudem wurden wir sehr herzlich mit Kaffee und Kuchen versorgt.

FOTOS - LEBENSWELTEN _ Altersheim - Stadt Haag


THEATERGRUPPE MALARIA IN GALLNEUKIRCHEN in Krumau
Projektleitung: Mag. Günther David u. Erhard Kozlik
Fotografen: Kurt, Josef, Stefan, Herbert
Für die Theatergruppe Malaria
stand ein Gastauftritt in Krumau bevor. Zuvor verschafften sich die Protagonisten, der Schauspielgruppe, einen Einblick durch ihre Kameras.

FOTOS - KRUMAU


MEDIENWERKSTATT SCHÖN für behinderte Menschen
Medienwerkstatt: Mag. Günther David

FOTOS Medienwerkstatt - Schön